Pfarrgemeinderat

Von 2022 bis 2027

Am 20. März 2022 wurden folgende Mitglieder in den Pfarrgemeinderat gewählt:

v.l.n.r. Elisabeth Schratl, Rüdiger Hanifle, Klaus Hasenauer, Kati Hollaus-Jakober, Sabine Hörl, Karin Gassner, Pfr. Christian Schreilechner, Klara Ludwig, Helene Zehentner (Gebhard Neumayr & Doris Stärz nicht am Bild)

Mitglied Funktion
Gassner Karin PKR Mitglied & Kinder und Jugendarbeit
Dr. Grünwald Werner PKR Obmann
Dr. Hanifle Rüdiger Berater in Rechtsangelegenheiten
Hollaus-Jakober Kati Leiterin Kinder- und Jugendarbeit Thumersbach / Zell am See
Mag. Hörl Sabine PGR Obfrau
Ludwig Klara
Arbeitskreis Feste & Feiern – Zell am See, Sozialkreis – Zell am See
DI Neumayr Gebhard Obmann Stv. & Schriftführer
Schratl Elisabeth
Leiterin Liturgiekreis Zell am See
Stärz Doris Leiterin Sozialkreis Zell am See – Flüchtlingsbetreuung
Hasenauer Klaus
Liturgiekreis Zell am See
Zehentner Helene Leiterin Sozialkreis – Thumersbach

Der Pfarrgemeinderat ist ein Leitungsgremium, das für das Leben und die Entwicklung der Pfarrgemeinde Verantwortung trägt. Zusammen mit dem Pfarrer gestalten diese gewählten Frauen und Männer das Pfarrleben als Ausdruck der gemeinsamen Verantwortung aller Gläubigen.

Ausgehend von der Situation der Menschen am Ort, dem sozialen und kulturellen Milieu, arbeitet der Pfarrgemeinderat an der Entwicklung der Gemeinde, damit sie als Lebensraum des Evangeliums glaubwürdig ist.

Zum Nachblättern: Pfarrgemeinderat 2017 – 2022