Ministranten

Hallo! Wir sind die Ministranten der Pfarre Zell am See & Thumersbach

Wir sind eine bunte Schar von Mädchen und Buben.

Du bist hier auf die Homepage unserer Pfarre gestoßen. Vielleicht bist Du ja auch neugierig, welchen Dienst wir Ministranten in der Pfarrgemeinde und vor allem bei den Gottesdiensten übernehmen.

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht und wenn Du uns kennenlernen willst, dann klicke mal auf diesen Link, da haben wir eine Einladung für Dich gestaltet.

Gruppentreffen und Ministrantendienst

Welchen Wert haben diese Aktivitäten?

• Ministranten und Ministrantinnen übernehmen bei der Gestaltung von Gottesdiensten und religiösen Feiern eine sehr wichtige Aufgabe für die ganze Pfarrgemeinde. In eigenen Ministrantengewändern machen sie verschiedene Dienste am Altar.
  • In den Ministrantengruppen werden aber nicht nur die Dienste „geübt“, sondern natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz!
  • Wir haben gelegentliche Ausflüge geplant, über die wir Sie gerne ausführlich informieren möchten und auch herzlich zur aktiven Teilnahme einladen. Die Eltern aller Kinder sind eingeladen, nicht nur „Pfarraktive“. Gemeinsam wollen wir versuchen mit unseren Kindern die Schätze des christlichen Lebens liebevoll zu entdecken.
  • Selbstverständlich haben wir nicht nur für unsere Kinder offene Ohren, sondern freuen uns aufrichtig über Rückmeldungen von Ihnen. Für Anliegen und Sorgen stehen wir sehr gerne zur Verfügung und bitten: schließen sie unsere Gruppe in das Gebet ein.

Die Treffen der Kinder und MinistrantInnen finden in Zell am See meistens am Freitag um 15.00 Uhr und in Thumersbach meistens am Samstag Vormittag statt. Treffpunkt ist immer der Ministrantenraum, im „Vereinshaus“ der Pfarre, Bahnhofstraße 1 (1. Stock) gegenüber dem Pfarrsaal. Teilnehmen können Kinder ab 8 Jahren.

Der direkte Kontakt zu uns

Ansprechperson: Kati Hollaus (k.hollaus@sbg.at)

• +43 664 2020 329